WM-Qualifikation in Crumbach

Leichtathletik: Deutsche Hammerwurf-Elite kämpft um die DLV-Fahrkarten nach Paris
 
Ein für Odenwälder Verhältnisse seltenes sportliches Highlight findet am Pfingstsonntag (8.) in Fränkisch-Crumbach statt: Die Hammerwurf-Elite der Männer und Frauen sowie die besten Nachwuchs-Athleten – unter anderem die Lokalmatadore Katrin Falter und Christian Stöhr – kämpfen in einer Qualifikation des Deutschen Leichtathletikverbands um die Fahrkarten zur Weltmeisterschaft, die vom 20. bis 31. August diesen Jahres in Paris ist.

Bei den Männern wird die Liste der Starter vom Weltmeister 1999 und amtierendem Deutschen Meister Karsten Kobs (Bayer Leverkusen) angeführt. Er hat eine Bestleistung von 82,78 Meter vorzuweisen. Den Hammer über 82 Meter weit hat auch schon Holger Klose von der LG Eintracht Frankfurt geworfen (82,22). Bei den Frauen ist die Deutsche Meisterin Susanne Keil (LG Eintracht Frankfurt) eine heiße Anwärterin auf die WM-Teilnahme. Sie hat eine persönliche Bestleistung von 68,17 Meter stehen.

Zu beachten ist auch die Olympia-Dritte von Sydney, Kirsten Klose (LG Eintracht Frankfurt), die immerhin schon einmal den Hammer auf 69,28 Meter geschleudert hat.

Der Wettkampf beginnt auf dem alten Sportplatz in der Ortsmitte um 9.30 Uhr mit der männlichen Jugend B. Die WM-Qualifikation der Frauen ist für 15.30 Uhr und die der Männer für 17 Uhr angesetzt.

e 15.5.2003