OE (17. Mai 2011) zu den 10.000m-Kreismeisterschaften 2011:

Start des A-Laufes mit Jürgen Reiser an der Spitze Souveräne Verteidigung des Titels

Leichtathletik: Jürgen Reiser wird mit über zwei Minuten Vorsprung erneut Kreismeister auf der Bahn über 10 000 Meter


Jürgen Reiser (SC Beerfelden) gelang es bei den Kreismeisterschaften im Odenwaldkreis am vergangenen Mittwoch, seinen Titel in der M35 über 10 000 Meter auf der Bahn mit komfortablem Vorsprung zu verteidigen. Er kam nach 34:42,8 Minuten ins Ziel und war damit 14 Sekunden schneller als im Vorjahr. Mehr als zwei Minuten Rückstand auf den Sieger hatte Thorsten Gerbig vom TV Hetzbach.

Knapp eine Minute dahinter lief mit Joshua Weiß (LG Odenwald) schon der erste Jugendliche ins Ziel ein, der einmal mehr seine guten läuferischen Qualitäten untermauerte. Auch Jonas Köhler, Nachwuchsläufer aus der Jugend des TSV Höchst, lief mit der Zeit von 39:49,0 Minuten im Gesamtklassement auf Platz sechs. Souveräner Sieger des B-Laufes wurde Hans Schweitzer (LC Michelstadt), der mit der Zeit von 38:53,0 Minuten gestoppt wurde und ebenfalls mehr als zwei Minuten Vorsprung auf die Konkurrenten herauslief. Schnellste weibliche Finisherin war wieder einmal die A-Jugendliche Margrit Elfers, die nach 42:47,0 Minuten das Ziel erreichte. Auch ihr Vorsprung auf Marion Ihrig (TSV Höchst) war deutlich.

Beim Schülerlauf über 2000 m überzeugte Cedric Guthier (M15) in 7:16,2 Minuten, der als Erster die Ziellinie überquerte. Als Zeitschnellste folgten der erst 12-jährige Robin Gehron (LG Bensheim) und die 14-jährige Maimuna Krüger (TV Groß-Gerau) mit guten Zeiten außer Wertung.

Im Sog dieser starken Laufleistungen zeigten auch Clemens Björn (M12) und Jurek Guthier (M13) ihre Qualitäten und sicherten sich den Titel in ihren Altersklassen. Nicht abschütteln ließen sich auch Elisa Daum und Kim Jana Medelnik (W15). Den internen Zweikampf konnte Elisa Daum am Ende mit geringem Vorsprung für sich entscheiden.

Umkämpft war der Titel auch in der W14, wo Katrin Malcomess (TSV Kirchbrombach) nur drei Zehntel schneller war als Pia Bolenz. Auch Rebecca Vay (W13) und Helena Daum (W12) liefen ansprechende Zeiten, auch wenn sie keine direkten Konkurrentinnen in ihren Altersklassen hatten.
17. Mai 2011 |e
zurück zur Presse-Übersicht