OE (03. Juli 2012) zu den 3000/800m-Kreismeisterschaften 2012:

Ein Andrang wie selten zuvor

Leichtathletik – 145 Teilnehmer bei den Odenwälder Kreismeisterschaften über 800 und 3000 Meter

Die Odenwälder Leichtathleten führten ihre Meisterschaften im 800-Meter-Lauf und 3000-Meter-Lauf am Mittwochabend im Erbacher Sportpark durch. Die Organisatoren waren angenehm überrascht von der großen Teilnehmerzahl von 145 Sportlern.

Besonders bei den 3000-m-Läufen war der Andrang bei den Odenwälder Kreismeisterschaften groß wie selten zuvor, was den Rundenzählern Probleme machte. Schnellster Läufer über die 3000-m-Strecke war Sebastian Bleitgen (TSV Weiten-Gesäß), der in der Klasse M 30 startete und als einziger Läufer die Zehnminutengrenze unterbot (9:37,5 Minuten).

Ihm am nächsten kam Joshua Weiß (TSG Bad König) als B-Jugendlicher in 10:01,3 min, der auch über 800 m mit 2:23,1 min eine hervorragende Zeit erzielte. In der Männerklasse feierte Jörg Witt (TSG Bad König) einen Doppelsieg über 800 m und 3000 m mit 2:15,2 beziehungsweise 10:56,9 Minuten. Auch die Ergebnisse in den Seniorenklassen können sich sehen lassen, wie der Leichtathletikkreis in seiner Pressemitteilung schreibt.

Bei den weiblichen Teilnehmern war über die lange Distanz Ines Trumpfheller (Frauenklasse, LC Michelstadt) mit 12:04,1 Minuten am flottesten unterwegs, gefolgt von Marion Ihrig (W 50, (TSV Höchst)) in 12:11,9 min. Bei der weiblichen Jugend B lief Isabel Erb (TSG Bad König) mit 12:39,1 min ebenfalls eine gute Zeit, während Nathalie Vay (SC Beerfelden) die 800-Meter-Strecke in 2:32,9 Minuten dominierte.

Herausragende Ergebnisse über 800 Meter der Schülerinnen erzielten Sarah Gruber (W 9, TSV Kirchbrombach) in 3:08,6 , die Bad Königerinnen Emily Kunkelmann (W 10) in 2:49,5 und Maren Guthier (W 12) mit 2:38,1 sowie Katrin Malcomess (W 15, TSV Kirchbrombach) in 2:37,9 min. Bei den Jungen taten sich besonders Lukas Heckmann (M 8, TSV Erbach) in 3:08,0 , Rico Budel (M 10, TSG Bad König) mit 2:44,3 sowie Emanuel Trautmann (M 11, SC Beerfelden) in 2:35,3 und Leonard Blumhoff (M 15, TSG Bad König) mit 2:27,8 Minuten hervor.

03. Juli 2012 |e