OE (20.6.2008) zu den 5.000m-Kreismeisterschaften 2008:

Alexander Trautmann läuft vorneweg

Leichtathletik: Nach Titel über 10 000 Meter nun auch der Sieg über die 5000 Meter

Über die Mittelstreckendistanz von 5000 Meter ging es am Mittwochabend für die Odenwälder Läufer auf der Bahn. Hier holte Alexander Trautmann vom ausrichtenden KSV Reichelsheim, der vor Kurzem bereits über die 10 000 m erfolgreich war, einen weiteren Titel. Er erreichte das Ziel nach 18:04,0 min. und konnte gut eine halbe Minute Vorsprung auf Hans Grohmann (TSV Wersau) herauslaufen. Schnellster Jugendlicher im Feld war Aron Köhler (TSV Höchst), der für die Strecke20:03,7 min. benötigte.

Im B-Lauf, den die Männer ab Altersklasse M50 und die Frauen bestritten, setzte sich Gerhard Paul (LGO/SC Beerfelden) mit sieben Sekunden Vorsprung gegen Hans Schweitzer (LC Michelstadt) durch. Die schnellste Zeit bei den Frauen erzielte Marion Ihrig (TSV Höchst) mit der Zeit von 22:38,8 min, die damit vor Christiane Weber (LGO/TSV Weiten Gesäß) blieb. Zuvor bestritten einige Athleten schon die 400-m-Distanz. Gut in Form präsentierte sich die B-Jugendliche Kristin Trapp (LGO/FSV Erbach). Mit ihrer Zeit von 62,0 sec lag sie nur knapp über ihrer Bestleistung von 61,76 sec aus dem Vorjahr.

(e) 20.6.2008