OE (01.12.2016) zum Adventslauf 2016:

Bad Königer Guthier gewinnt überlegen den 26. Adventslauf des KSV Reichelsheim


REICHELSHEIM – Bei nasskaltem Herbstwetter richtete der KSV Reichelsheim am vergangenen Sonntag in Reichelsheim seinen 26. Adventslauf aus. Pünktlich um 9.30 Uhr wurden 58 Läuferinnen und Läufer auf die rund elf Kilometer lange und zum Teil sehr anspruchsvolle Strecke rund um Schloss Reichenberg geschickt.

Bereits nach einer Runde auf der Tartanbahn im Stadion an der Ruh hatte sich eine dreiköpfige Führungsgruppe, bestehend aus Cedric Guthier und Bachit Yousif von der TSG Bad König sowie Sebastian Bleitgen vom Tria Team Michelstadt, von der Konkurrenz abgesetzt. Cedric Guthier war der Stärkste in diesem Trio und gewann mit einer Zeit von 42:50 Minuten. Knapp 30 Sekunden später erreichte Sebastian Bleitgen (M 35) in der Zeit von 43:18 min das Ziel. Dritter wurde Bachit Yousif (U20/43:42).

Bei den Frauen gewann mit neuem Streckenrekord die Serien-Siegerin Gesa Heers (W40) vom Tria-Team Michelstadt in 48:32 Minuten. Sie hatte damit den von ihr selbst gehaltenen Streckenrekord aus dem Jahr 2013 um fast eineinhalb Minuten verbessert.

Zweite Frau im Ziel, mit einem Rückstand von fast sieben Minuten, wurde Sabine Schmidt (W 40) vom SV Falken-Gesäß. Auf Rang drei lief Annette Kredel (W45) vom Tria-Team Michelstadt (55:56).

Sieger bei den Walkern wurde in einer Zeit von 59:14 Minuten der Pole Piotr Grzybala aus Odrzykon. Den zweiten Platz bei den Walkern belegte die schnellste Frau: Svenja Clemens aus Reichelsheim mit einem Rückstand von gut einer Minute.

01.12.2016 | red
zurück zur Presse-Übersicht