OE (20.6.2008) zu den KM der Blockwettkämpfe 2008:

Schwache Beteiligung

Leichtathletik: Bei den Blockwettkämpfen in Erbach sind lediglich 14 Teilnehmer in den Schülerklassen A und B am Start
 
Mit enttäuschend wenig Teilnehmern wurden am vergangenen Sonntag die Kreismeisterschaften in den Blockwettkämpfen durchgeführt, wie der Leichtathletikkreis Odenwald schreibt. Nur 14 Teilnehmer der Schülerklassen A und B fanden sich im Stadion in Erbach ein, um bei diesen neu in das Wettkampfprogramm aufgenommenen Meisterschaften zu starten. Damit stand die Beteiligung in keiner Relation zu dem vom Ausrichter geleisteten Aufwand, der aufgrund der vielen Einzeldisziplinen und der Vorbereitung sehr zeitintensiv war.

Bester Athlet war Niklas Burger (M15) vom TV Groß-Gerau, der bei den Meisterschaften außer Konkurrenz startete und den Block Sprint/Sprung mit sehr guten Leistungen absolvierte. In der gleichen Atlersklasse kam Mato Chatzigiannis(LGO/TSG Bad König) mit soliden Ergebnissen auf 2188 Punkte im Block Wurf. Einen sehr guten Wettkampf lieferte Katharina Walther (LGO/FSV Erbach) ab, die im Fünfkampf antrat. Sie kam im 75m-Lauf und über die 80m-Hürden auf 10,5 sec und konnte damit ihre Bestleistungen aus dem vergangenen Jahr deutlich steigern.

Auch Kim Jana Medelnik (LGO/FSV Erbach) erzielte gute Ergebnisse im Fünfkampf. Durch ihre gute 800-m-Leistung (2:51,3 min) konnte sie sich gegen ihre Vereinskollegin Maria Link durchsetzen, die den Sieg durch ein schwaches Ballwurfergebnis vergab.

(e) 20.6.2008
zurück zur Presse-Übersicht