OE zum DSMM Kreisdurchgang 16.8.2008:

Mäßige Beteiligung

Leichtathletik: Beim DSMM-Durchgang in Erbach starten nur fünf Odenwälder Teams
 
Eine schwache Beteiligung der Leichtathleten war beim Kreisdurchgang für die Deutschen Schüler-Mannschaftsmeisterschaften (DSMM) zu verzeichnen. Nur fünf Mannschaften aus dem Kreisgebiet – alle von der LG Odenwald – und eine Mannschaft der LG Ried waren am vergangenen Samstag im Sportpark in Erbach am Start.

Beachtenswerte Leistungen erzielte Katharina Walther, die bei den B-Schülerinnen über die 60m-Hürden Distanz eine sehr gute Zeit von 10,2 sec herauslief. Gute Ergebnisse zeigte sie auch in den Sprungdisziplinen. Die höchste Punktzahl für das Mannschaftsergebnis von 6271 Punkten steuerte sie im Weitsprung bei, wo sie sich auf 5,00 m steigerte. Sprungstark zeigte sich auch Lea Schmidt bei den Schülerinnen C. Auch sie konnte sich auf gute 4,20 m im Weitsprung steigern. Als einzige Konkurrenz hatten es die Schülerinnen A mit der LG Ried zu tun, die außer Wertung am Start war.

Obwohl die Odenwälder im Gesamtergebnis deutlich schwächer waren, konnten einige Athleten gut mithalten. So steigerte sich Margrit Elfers im 800m-Lauf auf 2:47,2 sec. Kathrine Link setzte sich über die 80-m-Hürden in 15,0 sec durch. Auch Katharina Schuller war in den Sprungdisziplinen ebenbürtig. Sie sprang 1,38 m hoch und setzte damit mit ihrer Konkurrentin von der LG Ried die Bestmarke.

Im Kugelstoß überzeugte Anna Köhler, die sich auf 10,30 m verbesserte. Ein toller Satz im Weitsprung gelang wieder einmal Felix Bayer, der bei 5,56 m landete und damit die höchste Punktzahl für die Mannschaft der Schüler A beisteuerte. Endstand im Überblick: Schüler C, Gruppe 2: 1. LGO mit 2741 Punkten, Schülerinnen C, Gruppe 2: 1. LGO (2905); Schülerinnen B, Gruppe 1: 1. LGO (6271); Schüler A, Gruppe 4: 1. LGO (2891); Schülerinnen A, Gruppe 1: a.W. LG Ried mit 7775 Punkten; 1. LGO (7295).

(e) 21.8.2008
zurück zur Presse-Übersicht