OE (28.03.2017) zum Ehrungsabend 2017:

Erfolgreiche Premiere in Langen-Brombach

LEICHTATHLETIK – Ehrungen erfolgen erstmals nicht beim Kreistag, sondern im Rahmen einer separaten Veranstaltung

Zahlreiche Ehrungen erfolgreicher Sportler nahm am vergangenen Samstag der Leichtathletikkreis Odenwald in Langen-Brombach vor. Foto: Jochen Lorenz
LANGEN-BROMBACH - In angenehmer Atmosphäre des Gasthofes „Zum Löwen“ in Langen-Brombach begrüßte der Vorsitzende des Leichtathletikkreises Odenwald, Stefan Weis, die zahlreich erschienenen Gäste zu einem Ehrungsabend.

Zum ersten Mal war die Ehrungsveranstaltung vom Kreistag der Leichtathleten abgetrennt worden. Das führte – wie beabsichtigt – dazu, dass nicht, wie in den letzten Jahren, die meisten Gäste nach der Ehrung aufbrachen. Diesmal saß man bei einem gemeinsamen Abendessen und angeregten Gesprächen noch lange zusammen.

Die Ehrung war vom Ehrungs-Obmann Adam Schleucher, der sämtliche Erfolge der Odenwälder Leichtathleten bei hessischen, süddeutschen und deutschen Meisterschaften zusammengetragen hatte, vorbereitet worden. Begeistert war das Publikum auch von der Präsentation von Jörg Witt (Kampfrichterwart). Zu jedem Sportler hatte er Bilder sowie die größten Erfolge zusammengestellt. Diese Daten wurden auf einer Leinwand eingeblendet, sobald ein Athlet zu Ehrung aufgerufen wurde.

Die besten Ergebnisse erzielten Hans Frank und Lara Christmann. Hans Frank kam bei den deutschen Winterwurfmeisterschaften im Speerwerfen der Altersklasse M80 auf den dritten Platz. Lara Christmann gelang diese Platzierung bei den süddeutschen Meisterschaften im Weitsprung der U18.

Für Podestplatzierungen auf hessischer, süddeutscher oder deutscher Ebene wurden insgesamt 30 Sportler aus acht Kreisvereinen mit Urkunden und Pokalen ausgezeichnet.

Der Heinz-Rettig-Gedächtnis-Pokal, der als Wanderpokal jedes Jahr für besonderes Engagement in der Leichtathletik verliehen wird, ging dieses Jahr an Herbert Siefert (SC Beerfelden). Ausgezeichnet wurden:

TSG Bad König: Marvin Baumann, Andre Bickelhaupt, Helena Daum, Gülsah Erdogan, Cedrik Guthier, Maren Guthier, Marlon Krämer, Emily Kunkelmann, Patrick Lorenz, Henok Tesfahiwet, Jonas Uster, Kerstin Weis.
TSV Erbach: Lara Christmann, Norman Csavayda, Lena Geyer, Lukas Heckmann, Katharina Hoffart, Kim Jana Medelnik, Fabian Schwinn, Lara Tornow.
KSV Reichelsheim: Olaf Berger, Karl-Heinz Menzel, Rainer Rupp.
LC Michelstadt: Hans Frank, Hans Schweitzer.
SC Beerfelden: Marek Beysel, Sina Fuchs.
TSV Höchst: Marion Ihrig.
TSV Weiten-Gesäß: Tobias Reiser.
TV Fränkisch-Crumbach: Cora Best.


28.03.2017 |red
zurück zur Presse-Übersicht