OE (8.2.2007) zu Hallenmeisterschaften 2007 (Teil 2):

Lob von einer Olympiasiegerin

Leichtathletik: Christiane Krause zu Besuch bei Odenwälder Kreismeisterschaften
 
Die Hallen-Kreismeisterschaften der Leichtathleten wurden am vergangenen Sonntag in Bad König mit den Sprungdisziplinen fortgesetzt. Zum Auftakt der Veranstaltung organisierte die TSG Bad König ein Spielfest mit einem leichtathletischen Alternativprogramm. Dass sie auch weit springen können, zeigten die vor einer Woche – wie berichtet – bereits im Sprint gekürten Kreismeisterinnen Luisa und Laura Glaser (TSV Höchst): Luisa siegte in der W8 mit 2,95 m und Laura dominierte in der W10 mit 3,84 m.

Ebenfalls souverän zeigte sich Kim Jana Medelnik (LG Odenwald) mit übersprungenen 1,20 m in der Hochsprungkonkurrenz der W11. Bei den Schülern sprang Christoph Walther (LGO) seinen Mitstreitern in der M9 davon und überzeugte mit 3,57 m. Deutlich für sich entschied Jan Sellner vom TSV Kirchbrombach mit seinem Satz auf 4,20 m das Duell mit Jan Luca Hoffmann in der Altersklasse M11. Weite Sprünge zeigten auch die LGO Athleten Nicolai Schmidt, der bei 5,55 m landete und Jonas Klinger, der 5,81 m erzielte. Hoch hinaus ging es für den Kirchbrombacher Erik Sellner, der 1,60 m überquerte. Mit 1,74 m konnte der B-Jugendliche Jonas Klinger seine Saisonbestleistung aus dem letzten Jahr um drei Zentimeter übertreffen und sprang die größte Höhe des Tages.

Mit Christiane Krause (56) besuchte eine hochdekorierte ehemalige Leichtathletin vom ASC Darmstadt die Veranstaltung. Die Olympiasiegerin von 1972 in der bundesdeutschen 4x100m-Staffel – sie war Startläuferin für Ingrid Mickler, Annegret Richter und Heidemarie Rosendahl – freute sich über die rege Beteiligung, wünschte den Teilnehmern viel Erfolg und würdigte die immense ehrenamtliche Arbeit der Trainer und Kampfrichter.

(e) 8.2.2007
zurück zur Presse-Übersicht