OE (18. März 2010) zu den Hallenkreismeisterschaften 2010 (Teil 2):

Schmidt und Christmann flott unterwegs

Leichtathletik: Erbacher Mädchen sprinten in Sandbach fünfmal zum Titel - Einige Bestleistungen im Kugelstoßen


Um die noch zu vergebenden Kreismeistertitel im Sprint, Staffellauf und im Kugelstoß kämpften die Odenwälder Leichtathleten am vergangenen Sonntag in der Heinrich-Böhm-Halle in Sandbach.
Bei der von der SG Sandbach tadellos ausgerichteten Veranstaltung konnten sich auch die Leistungen sehen lassen. So überzeugten die Nachwuchssprinterinnen des TSV Erbach, die sich fünf von neun möglichen Titeln im 40-m-Lauf sichern konnten.

Besonders hervorzuheben die ansprechenden Zeiten von Romy Schmidt (7,3 sec in der W8) und Lara Christmann (6,7 sec in der W10). Schnell unterwegs war auch Laura Glaser vom TSV Höchst, die im Ziel mit guten 6,3 sec gestoppt wurde. Mit einem zweiten Kreismeistertitel im Kugelstoß (8,63 m) gehörte sie zusammen mit Teamkollege Maurice Daum, Jonas Schäfer (LGO/TSV Weiten-Gesäß) und Mato Chatzigiannis (LGO/TSG Bad König) zu den erfolgreichsten Athleten des Tages.

Ausgeglichener war die Titelverteilung bei den Schülern. Für schnelle Zeiten sorgte Janik Müller (LGO/TSV Erbach), der in der M11 mit 6,3 sec erfolgreich war. Sprintstark erwies sich auch Luis Andrej Morat (TSV Kirchbrombach), der den Endlauf der M15 in 5,5 sec beendete. Schneller waren nur die A-Jugendlichen, wo alle Laufteilnehmer mit starken 5,4 sec aufwarten konnten, Dominik Appel (TSV Höchst) im Zieleinlauf aber die Brust vorne hatte.

Besonders die Mädchen-Teams erzielten in den Staffelläufen schnelle Zeiten. Etwa übertrafen die D-Schülerinnen der LGO/TSV Erbach in der Formation Gebhard, Schmidt, Hackbusch, Weller sowie die B-Schülerinnen der SG Höchst/Kirchbrombach in der Aufstellung Krötz, Busse, Malcomess und Glaser sogar die Laufzeiten der gleichaltrigen Jungs.

In den Kugelstoßwettbewerben waren zwar keine Elfmeter-Stöße wie im Vorjahr zu sehen, dennoch gab es einige Bestleistungen. Kontinuierliche Steigerungen sind bei Marius Daum (TSV Höchst) zu verzeichnen, dessen weitester Versuch bei 10,42 m landete. Er siegte im Wettkampf der M15 vor Luis Andrej Morat, der 10,17 m erzielte. Steigerungen ließen auch Maurice Daum (7,73 m) und Tim Feja (7,47 m) in der M13 erkennen. Abschauen konnten sich die Kugelstoßer einiges von Hans Frank (LC Michelstadt), der als ältester Teilnehmer in der Altersklasse M70 ebenfalls einen Stoß über die Zehnmeter-Marke drauf hatte.
18. März 2010 | e
zurück zur Presse-Übersicht