OE (10. Februar 2011) zu den Hallen-Kreismeisterschaften 2011:

Ann-Katrin Schmied vom TSV Kirchbrombach TSV Kirchbrombach in der Erfolgsspur

Leichtathletik: Sarah Gruber in der W8 an beiden Tagen der Odenwälder Kreismeisterschaften siegreich


Um die Meistertitel in der Halle ging es am vergangenen Wochenende für die Odenwälder Leichtathleten. Am ersten Wettkampftag standen die Sprungdisziplinen auf dem Programm. Mehr als 100 Athleten, vornehmlich aus dem Schülerbereich, waren ins Sportzentrum Bad König gekommen, um auf der einzigen Hallen-Weitsprunganlage im Odenwaldkreis die Besten ihrer Disziplin zu ermitteln. Besonders hervor tat sich dabei der Nachwuchs des TSV Kirchbrombach, der mit Altersklassensiegen von Sarah Gruber (W8), Lara Bitsch (W10), Natascha Filipitsch (W12), Claudia Malcomess (W15) Lukas Koch (M9) Patrick Kunik (M11) und Jan Sellner (M15) auftrumpfte und dazu noch einige Titel im Hochsprung abräumte.

Weite Sprünge (4,01 m) zeigte auch Maren Guthier (LGO/TSG Bad König), die sich gegen die im Hochsprung erfolgreiche Lara Christmann (W11) durchsetzte. Ein deutlicher Sieg im Weitsprung der M10 ging mit 4,04 m an Michel Daum (TSV Höchst). Bruder Maurice (M14) überzeugte im Hochsprung mit 1,46 m, musste aber im Weitsprung Tim Feja (LGO/TSG Bad König) den Vortritt lassen. Fünf-Meter-Sätze zeigten auch die Altersklassensieger Jan Sellner (5,11 m), Marius Daum (5,53 m), und Felix Neßler, der die Sechsmeter-Marke nur knapp verfehlte. Mit hohen Sprüngen aufwarten konnten Thomas Schäfer (Männerklasse), der 1,68 m meisterte, und der Jugendliche Marius Daum (1,62 m).

Die Läufe und der Kugelstoß standen im Fokus des zweiten Wettkampftages in Sandbach, wo nochmals über 100 Leichtathleten am Start waren. Sprintstark erwies sich die bereits am Vortag im Weitsprung dekorierte Kirchbrombacherin Sarah Gruber, die im großen Teilnehmerfeld der W8 über die 40-Meter-Distanz eine gute Zeit vorlegte (7,4 Sek.). Ein flottes Rennen (7,2 Sek.) lief auch Kenya Gebhardt (LGO/TSV Erbach) in der W9, die in Romy Schmidt eine starke Konkurrentin hatte. Mit der besten Zeit aller Schülerinnen wurde Desirée Körber gestoppt (6,2 Sek.).

Gute Sprintleistungen waren auch bei den Schülern an der Tagesordnung, was die ansprechenden Zeiten der Altersklassensieger Emil Frühling, Joshua Dottermusch, Maurice Daum und Jan Sellner belegen.

Spannende Rennen gab es auch bei den Jugendlichen und Männern zu verfolgen, die Necim Palalioglu beziehungsweise Kai Heckler für sich entscheiden konnten.

In den recht dürftig besetzten Kugelstoßwettbewerben überzeugten die Jugendlichen Wladimir Jakovenko (10,92 m) und Marius Daum (9,77 m). Auch Jan Sellner zeigte als Sieger der M15 einen weiten Stoß auf 10,74 m. Den weitesten Stoß bei den Männern gelang Hans Frank (M75) mit 9,86 m.
10. Februar 2011 | e
zurück zur Presse-Übersicht