OE (18. Dezember 2014) zum Hallensportfest Bad König 2014:

Michel Daum dreimal auf Rang eins

Leichtathletik – Höchster dominiert beim Sportfest in Bad König die Altersklasse M13 – KiLa gut besucht


Höhe gemeistert: Sarah Köcher (TSG Bad König) beim Hallensportfest in der Kurstadt. (Foto: Herbert Krämer)
Gut besucht waren am vergangenen Wochenende beim Hallensportfest in Bad König die Wettbewerbe der sogenannten KiLa, nicht nur von Nachwuchssportlern aus dem Odenwaldkreis, auch waren einige Athleten aus dem Kreis Darmstadt-Dieburg und aus Bayern am Start.

In der KiLa wird bis zu einem Alter von elf Jahren in Teams gestartet. Zu absolvieren hatten die Kinder einen Ziel-Weitsprung, beidarmiges Stoßen und eine 30-Meter-Hindernis-Sprintstaffel. In der Altersklasse U8 freute sich das Team aus Bad König mit Jacen Tomaszowski, Evita Kunkelmann, Leni Hutter, Lorena Olt, Emma Reichert, Luis Trautmann, Nathalie Kämmerer und Jana Hoche über den Sieg. Auch in der Altersklasse U10 war die Bad Königer Mannschaft siegreich. Zu dem Team gehörten Sarah Köcher, Laurenz Reichert, Severin Erb, Lina Bohländer, Jonas Kramer, Jan Hubertus Heckmann, Carl und Jon Grewing.

Für die Altersklasse U12 in der Einzelwertung galt es einen 30-m-Hindernis-Sprint, Stoßen und Scheren-Hochsprung zu bewältigen. Am besten gelang dies Paul Paletta und Meike Kohlenberger vom LAC Eberstadt. Marlon Krämer von der TSG Bad König belegte Platz drei.

Ab dem Alter von 12 Jahren galt es, die klassischen Disziplinen mit Weit- und Hochsprung sowie Kugelstoßen zu meistern. Gut besetzt war das Teilnehmerfeld der zwölfjährigen Mädchen. Im Weitsprung ging der Sieg an Katharina Krichbaum vom LG Reinheim/Roßdorf mit der guten Weite von 4,30 Meter. Im Kugelstoßen gewann Liv Jäger (TSV Höchst) mit 7,44 Meter. Die Hochsprungkonkurrenz entschied mit übersprungenen 1,36 Meter Svenja Clemens von der TSG Bad König für sich. Bei den gleichaltrigen Jungs dominierte Lukas Koch (TSV Kirchbrombach) das Kugelstoßen (7,65 m), und auch im Hochsprung war er mit 1,30 m siegreich. Kasimir Hopp (TSV Erbach) gelang mit 3,91 m der weiteste Sprung. Erfolgreichster Athlet war in der Altersklasse M13 Michel Daum vom TSV Höchst, er hielt die Konkurrenz in Schach und konnte sich gleich über drei Siege freuen: Weitsprung 4,19, Kugelstoßen 8,90 und Hochsprung 1,42 Meter. Oskar Hopp (TSV Erbach) gelang mit einem weiten Sprung (5,02 m) der Sieg in der M14. Auf Platz eins sprang Lara Christmann (TSV Erbach) in der W14 mit einer Weite von 4,72 m.

18. Dezember 2014 | e
zurück zur Presse-Übersicht