OE (17.12.2015) zum Hallensportfest Bad König 2015:

Kehraus in der Kurstadt

LEICHTATHLETIK – Gute Leistungen der Sportler beim Hallensportfest

BAD KÖNIG - Sehr gut besucht war das Hallensportfest der TSG Bad König am vergangenen Samstag. Es nahmen einige Athleten eine weitere Anfahrt in Kauf, um in Bad König beim wohl letzten Hallenwettkampf in diesem Jahr zu starten.

So kamen zum Beispiel Sportler von den Vereinen TuS Griesheim, SG Egelsbach, TV Reinheim und TV Semd in die Kurstadt, um sich mit Odenwälder Leichtathleten zu messen. Ausgetragen wurden die Wettkämpfe in Bad König für die Altersklassen U8 und U10 als Mannschaftswettbewerbe, in denen Mädchen und Jungen zusammen antraten und auch vereinsübergreifende Teams bildeten. Dabei mussten die Disziplinen Weitsprungstaffel (bei der U10: Hoch-Weitsprung), beidarmiges Stoßen und eine Hindernis-Pendelstaffel absolviert werden. Bei der U8 siegte das Team der TSG Bad König vor einem Mix-Team (TSV Kirchbrombach, TV Olympia Eisenbach und KSV Reichelsheim).

Auch in der U10 ging der Sieg an die gastgebende Mannschaft mit zwei Athleten des TSV Höchst und einer Sportlerin vom TSV Kirchbrombach. Erwähnenswert ist hier die Einzelleistung von Victor Vogt vom TSV Höchst, der beim Weit-Hochsprung mit 100 Zentimetern klar die Nase vorne hatte.

Anschließend wurden die Einzeldisziplinen im Weit- und Hochsprung und Kugelstoßen der Altersklassen 10 Jahren bis U18 ausgetragen. In der M10 gewann Aramis Gebhardt vom TSV Erbach doppelt: Er dominierte im Hoch- als auch im Weitsprung mit sehr guten Ergebnissen. Stark besetzt war das Teilnehmerfeld in der W13. Svenja Clemens von der TSG Bad König siegte im Hochsprung mit guten 1,45 m, auch im Weitsprung war sie mit 4,46 m nicht zu schlagen.

Lara Christmann vom TSV Erbach gelang der weiteste Sprung des Tages bei der weiblichen Jugend (5,08). Vereinskamerad Tom Bauer überzeugte in der gleichen Altersklasse mit einer Weite von 5,22 m. Den weitesten Sprung des Tages lieferte jedoch mit 5,34 Metern Tim Hahne ab, er gehört ebenfalls dem TSV Erbach an.

Im Hochsprung erzielten Lilli Ditter vom TSV Kirchbrombach und Lara Bruder (TSV Erbach) mit jeweils 1,52 m die beste Höhe der Mädchen. Pascal Kunik (TSV Kirchbrombach) sprang als Sieger über 1,62. Mit 10,78 m stieß Javad Shakel von der TLS Michelstadt die Kugel am weitesten. Den weitesten Stoß der Mädchen zeigte Maren Guthier (TSG Bad König) mit 9,73 m.

17.12.2015 |e
zurück zur Presse-Übersicht