OE (27.01.2017) zu den Hessischen Hallenmeisterschaften 2017 (U18):

Tornow sprintet auf Rang zwei

LEICHTATHLETIK – Erbacherin läuft bei den Hessischen die 60 Meter in 7,89 Sekunden

FRANKFURT – Dieser Tage wurden die hessischen Hallenmeisterschaften für die Jugend U18 und Aktive in Frankfurt-Kalbach fortgesetzt.

Lara Tornow (TSV Erbach), die über die 60-Meter-Distanz bei den älteren Athletinnen am Wochenende zuvor schon die Bronzemedaille gewonnen hatte, erreichte in ihrer Altersklasse nun den hessischen Vizemeistertitel.

Nachdem Lara Tornow ihren Vorlauf dominiert hatte und im Zwischenlauf Platz zwei belegt hatte, gelang ihr im Finale als Zweitplatzierte eine gute Zeit von 7,89 sek.

Der Erbacher Oscar Hopp, der sich ebenfalls für die 60-m-Strecke der U18 qualifiziert hatte, zog zwar ebenfalls als Vorlaufserster mit 7,49 sek in den Zwischenlauf ein, schied in diesem jedoch aus. Ähnlich ging es dem Bad Königer Felix Neßler, dessen Zeit von 7,43 sek nicht für den Zwischenlauf der Aktiven reichte.

Sein Vereinskollege Jonas Uster trat über die 3000 Meter an und belegte mit einer Zeit von 9:31,89 Minuten den achten Rang.

27.01.2017 | red
zurück zur Presse-Übersicht