OE (07. März 2013) zum Abschneiden Odenwälder Athleten bei den hessischen Corssmeisterschaften:

Vizetitel für die U20

Leichtathletik – Medelnik, Erb und Daum laufen für die LG Odenwald auf Rang zwei


Für eine Reihe von laufbegeisterten Odenwälder Nachwuchsleichtathleten stand am Samstag mit den hessischen Crosslaufmeisterschaften in Gudensberg bereits ein Saisonhöhepunkt an: Für die LG Odenwald gingen 14 Sportler und Sportlerinnen an den Start.

Stärkster Verein war die TSG Bad König, die elf Teilnehmer mobilisiert hatte. Die Odenwälder Abordnung, die noch von zwei Athleten des KSV Reichelsheim und einer Sportlerin des TSV Erbach ergänzt wurde, fand beim Hessen-Cross endlich einmal gute äußerliche Bedingungen vor. Bei sonnigem Wetter und geringen Plusgeraden verlief die sehr selektive und steile, zum Glück kaum rutschige Strecke, fast durchweg auf Wiesen und Feldwegen.

Insbesondere die mannschaftliche Geschlossenheit verhalf auch zu guten Resultaten: So holte sich die weibliche U20-Mannschaft mit Kim Medelnik, Isabel Erb und Elisa Daum den Vizehessenmeistertitel. Einen dritten Platz auf Hessenebene erreichte die U16-Schülermannschaft mit Birk Blumhoff, Cedric Guthier und Fabian Weis. Nicht ganz zu einem Podestplatz reichte es für die Jugendteams der weiblichen U16 und der männlichen U18, die jeweils den vierten Platz belegten. Die beste Einzelplatzierung erlief sich Gülsah Erdogan (Bad König) mit dem fünften Platz in der W15.

07. März 2013 |peu
zurück zur Presse-Übersicht