Hessenmeister im Hochsprung der U18 wurde Jan-Luca Hoffmann (TSV Höchst/Mitte). Er übersprang 1,85 Meter. (Foto: Klaus Theune)
OE (05. Juni 2013) zu dem Hessenmeistertitel von Jan-Luca Hoffmann 2013:

Jan-Luca Hoffmann springt zum Hessentitel

Leichtathletik – Höchster holt sich mit übersprungenen 1,85m den Titel bei der U18


Bei den Hessischen Meisterschaften am Wochenende in Bad Homburg gelang Zehnkämpfer Jan-Luca Hoffmann (TSV Höchst) eine faustdicke Überraschung. Er steigerte seine persönliche Bestleistung um 8 Zentimeter von 1,77m auf 1,85m und konnte damit die Konkurenz der Altersklasse U 18 für sich entscheiden.

Auch im 110m-Hürdensprint konnte er seine Bestzeit verbessern und in 15,89 sek. einen guten achten Platz erreichen. Er knackte damit zum ersten Mal die 16-Sekundengrenze. Nicht ganz so gut lief es im Kugelstoßen, wo Jan-Luca mit 11,47m doch deutlich unter seinen Möglichkeiten blieb.
05. Juni 2013 |e
zurück zur Presse-Übersicht