Odenwälder Echo zu den Hessenmeisterschaften der U16 und U20 2016:

Zwei Odenwälder auf dem Podest

LEICHTATHLETIK – Christmann und Reiser mit Silber und Bronze bei den Hessenmeisterschaften

Die Altersklassen U16 (2001 und 2002) und U20 (1996 und 1997) maßen sich im Rahmen der hessischen Einzelmeisterscahften der Leichtathleten am vergangenen Wochenende in Bad Homburg.

Einen Podestplatz für die LG Odenwald erreichte der Weiten Gesäßer Tobias Reiser (M14) im Hochsprung. Er belegte mit 1,59 Meter den dritten Rang. In derselben Altersklasse hatte sich der 13 Jahre alte Fabian Schwinn (TSV Erbach) für den Weitsprung qualifiziert. Er sprang mit 5,12 m auf Platz sechs. Über die 800 Meter der Altersklasse W14 trat Emily Kunkelmann (TSG Bad König) an. In einem hochklassigen Rennen gelang ihr mit 2:29,91 min eine für sie sehr gute Zeit, die sie auf den zehnten Rang brachte. Die gleichaltrige Svenja Clemens schied im 80-m-Hürdenlauf mit 14,07 Sekunden schon im Vorlauf aus, konnte dafür aber mit Speer überzeugen. Die sehr gute Weite von 29,17 m bedeutete Platz sechs für die Reichelsheimerin.

Auch in der U20 gingen drei Athleten der LG Odenwald an den Start, die allerdings erst Jahrgang 2000 sind und sich hier gegen Athleten, die bi zu drei Jahre älter sind, behaupten mussten. Lara Christmann (TSV Erbach) wurde trotzdem hessische Vizemeisterin im Dreisprung mit 11,10 m. Im Weitsprung blieb sie deutlich unter ihrer bisherigen Bestleistung, erreichte jedoch mit 5,17 Meter noch Rang sechs.

Ihre Vereinskameradin Lara Bruder startete über die 100-m-Hürdenstrecke. Mit 16,10 sek belegte sie den fünften Platz. Im Sprint schied Oscar-Valentino Hopp schon im Vorlauf aus.

14.07.2016 |red
zurück zur Presse-Übersicht