OE (14.06.2017) zum Abschneiden der LGO-Athleten bei den Hessischen Blockmeisterschaften 2017:

Odenwälder auf den Plätzen vier und sechs

LEICHTATHLETIK – Die LGO-Junioren Marlon Krämer und Marvin Baumann in Hofgeismar am Start

ODENWALDKREIS - Ein weiterer Leichtathletik-Wettkampf auf hessischer Ebene fand am Wochenende in Hofgeismar statt: die hessische Blockmeisterschaften U14/ U16. Von der LG Odenwald (LGO) nahmen Marlon Krämer und Marvin Baumann die lange Anreise zum Agnerstadion im Norden Hessens auf sich. Beide traten im Blockmehrkampf Wurf an. Hierzu zählen die Disziplinen Weitsprung, 75 Meter beziehungsweise 100 Meter Sprint, 60 m oder 80 m Hürden sowie Kugelstoßen und Diskuswurf.

Marlon Krämer konnte seine Bestleistungen über die Sprintstrecke und im Weitsprung steigern. Außerdem erzielte er eine gute Weite von 25,81 m beim Diskuswurf, sodass ihm ein insgesamt passabler Wettkampf gelungen war. Er erreichte mit 1998 Punkten den sechsten Platz der Altersklasse M13.

Marvin Baumann (M14) blieb im Sprint und vor allem im Diskuswurf weit unter seinen Möglichkeiten. Dies konnten auch seine gute Leistung beim Kugelstoßen von 11,55 m und seine neue persönliche Bestweite im Weitsprung von 4,71 m nicht vollständig ausgleichen.

Mit 2238 Punkten gelang ihm am Ende des Tages mit Platz vier nicht der erhoffte Sprung aufs Podest.

Am kommenden Wochenende finden in Neu-Isenburg die hessischen Einzelmeisterschaften der Altersklassen U16 und U20 statt, zu denen sich ebenfalls zahlreiche Sportler der LGO qualifiziert haben.

14.06.2017 | red
zurück zur Presse-Übersicht