OE (11.05.2017) zu den Mehrkampfmeisterschaften 2017:

Nur 42 Punkte liegen zwischen Platz eins und drei

LEICHTATHLETIK – Knappe Entscheidung im Vierkampf der Mädchen W13

Nina Steiger vom TSV Erbach kam im Vierkampf der Altersklasse W13 auf den dritten Platz. Foto: Herbert Krämer
REICHELSHEIM - Am Samstag wurden im Stadion „An der Ruh“ in Reichelsheim bei den Kreis-Mehrkampf-Meisterschaften von den Leichtathleten gute Leistungen gezeigt.

Solveigh Lippmann (TSV Erbach) sicherte sich in der W10 den Sieg im Drei- und im Vierkampf. Basis war hierbei ihr guter Ballwurf (26,5 m) mit dem sie der Konkurrenz über 10 Meter abnahm. Im Vierkampf wurde es dann richtig knapp. Sarah Gutsche (TSV Höchst), im Dreikampf noch auf Rang drei, kämpfte sich bis auf einen Punkt an Solveigh heran, konnte aber nicht mehr vorbeiziehen. Rahel Beisheim (TV Hetzbach) holte sich beide Titel in der W11.

Eng war auch die Vierkampf-Entscheidung bei den Mädchen W13. Letztendlich lagen nur 42 Punkte zwischen Platz eins und drei. Es siegte Finja Tilgner (TSV Höchst) vor Jana Michel und Nina Steiger (beide TSV Erbach). In der W14 konnte Sarah Fatima Zahaf (TSV Erbach) den Titel im Dreikampf gewinnen. Sie lag damit drei Punkte vor Maximiliane Roßmann (TSV Kirchbrombach). Im weiteren Verlauf zeigte Maximiliane einen sehr guten Hochsprung (1,42 m) und wurde dadurch Meisterin im Vierkampf.

Hannah Nieratzky glänzte vor allem im Weitsprung (4,89 m) und holte den Titel im Dreikampf der W15. Im Vierkampf siegte Chiara Fischer (TSV Höchst). Sie sammelte ihre Punkte vor allem im Hochsprung (1,50).

Die stärksten Leistungen bei den männlichen Teilnehmern lieferte in der M12 Aramis Gebhardt (TSV Erbach) mit seinem Doppelsieg im Drei- und Vierkampf ab. Seine beste Disziplin war der Hochsprung (1,42). Ebenfalls Doppelmeister wurde Marlon Krämer (TSG Bad König) in der M13.

In der Altersklasse M14 kam Vereinskamerad Marvin Baumann (TSG Bad König) auf hervorragende 11,48 m im Kugelstoßen legte damit die Basis für seine Doppelmeisterschaft. Gute 5,26 m im Weitsprung und 1,52 m im Hochsprung reichten für Fabian Schwinn (TSV Erbach) nicht, um an Marvin vorbeizuziehen.

In der M15 war Lukas Koch (TSV Kirchbrombach) nicht zu schlagen. Auch er wurde Doppelmeister im Drei- und Vierkampf mit ausgeglichenen Leistungen in allen Disziplinen.

Ausgesprochen stark präsentierte sich Yousif Bachit von der TSG Bad König im Fünfkampf der U20. 11,5 Sekunden über 100 Meter, 6,11 m im Weitsprung, 1,64 m im Hochsprung, 9,68 m im Kugelstoßen sowie eine 400-Meter-Zeit von 52,8 sek brachten ihm den Titel. Zudem startete er im Fünfkampf der Männer, wo er ausgezeichnete 50,70 Meter im Speerwurf erzielte.

11.05.2017 |red
zurück zur Presse-Übersicht