OE (9.5.2007) zu den Mehrkampfmeisterschaften 2007 (Schüler B-D):

Schnell gesprintet und Wettbewerb dominiert

Leichtathletik: Luisa Glaser von Ausrichter TSV Höchst überzeugt, wie viele andere Talente auch, bei Kreismeisterschaften
 
Mit den Odenwälder Kreismeisterschaften im Mehrkampf starteten die Schülerklassen B bis D am Wochenende in die Stadionleichtathletik. Der Wettkampf auf dem Sportgelände der Ernst-Göbel-Schule in Höchst war am Samstag mit 88 Teilnehmern recht gut besucht. Ein Schauer gegen Ende der Veranstaltung beeinflusste den Wettkampfablauf nur gering.

Auch aus sportlicher Sicht verlief der Nachmittag für den ausrichtenden TSV Höchst erfolgreich. In der gut besetzten Schülerinnenklasse W8 dominierte Luisa Glaser die Konkurrenz in allen Disziplinen deutlich und legte im 50m-Sprint mit 8,9 sec eine beachtliche Zeit vor. Ebenfalls stark präsentierte sich Schwester Laura (W10). Während sie im 50m-Lauf mit Vereinskollegin Aileen Krötz noch eine ebenbürtige Gegnerin hatte (beide 8,1 sec), sprang sie im Weitsprung mit 4,01 m allen davon. Einen souveränen Drei-/Vierkampf absolvierte auch Katharina Walther (W12) von der LG Odenwald, die mit 4,48 m im Weitsprung und 42,50 m im Ballwurf ihre Bestleistungen aus der letzten Saison klar steigerte

Viele Punkte sammelten Maximilian Frank (M8) und Maurice Daum (M10) mit ihren Weiten von 30,0m bzw. 40,0m im Ballwurf und holten damit weitere Titel für den Gastgeber. Auch mit einem starken Wurf auf 42,0 m konnte Jan Luca Hoffmann (TSV Höchst) dem Kirchbrombacher Jan Sellner, der sich mit 4,34 m im Weitsprung und schnellen 7,9 sec im 50m-Lauf besser präsentierte, den Sieg in der M11 nicht mehr streitig machen. Denkbar knapp fiel das Endergebnis im Dreikampf der M12 aus. Hier siegte Luis André Morat mit einem Punkt Vorsprung vor Sebastian Frank und Aljosha Klewar. Durch sein gutes Hochsprungergebnis von 1,44 m kam Frank aber zum Titel im Vierkampf. Eine tolle Zeit lieferte Felix Bayer (LGO) mit 9,9 sec. im 75-m-Lauf ab. Obwohl es im Weit- und Hochsprung nicht ganz so gut für ihn lief, dominierte er den Drei-/Vierkampf der M13 klar.

Ergebnisliste: hier klicken

(e) 9.5.2007
zurück zur Presse-Übersicht