OE (06.07.2016) zu den Kreiseinzelmeisterschaften 2016 (Teil 1):

Ein Meter weiter als der Zweite

Herausragender Athlet der M13 war Fabian Schwinn (TSV Erbach) bei den Kreis-Mehrkampfmeisterschaften in Reichelsheim. Im Weitsprung kam er auf 5,13 Meter. Foto: Joaquim Ferreira

LEICHTATHLETIK – Erbacher Fabian Schwinn distanziert M13-Konkurrenz bei Mehrkampf-Kreismeisterschaften

Sowohl im Drei- als auch im Vierkampf der W10 setzte sich Rahel Beisheim (TV Hetzbach) durch. Sie profitierte dabei vor allem von ihrer guten 50-m-Sprintleistung (8,2 sek). Nele Navratil (TSV Erbach) und Nathalie Koch (TSG Bad König) konnten den Rückstand nicht aufholen.

In der M10 ging der Doppelsieg an Lucas Eckert (TSV Höchst) vor seinen Vereinskameraden Finn König und Victor Vogt. Den Dreikampftitel in der W11 holte sich Hannah Lippert (SC Beerfelden) vor Sarah Köcher (TSG Bad König) und Celine Fischer (TSV Höchst).

Im Vierkampf lag dann Sarah Köcher vorne. Durch einen sehr guten Hochsprung (1,20 m) schob sich hier Natalia Hatzinger (TSV Kirchbrombach) noch auf den zweiten Platz nach vorne.

Aramis Gebhardt (TSV Erbach) war in der M11 nicht zu schlagen. Er war in allen Wettbewerben seinen Konkurrenten deutlich überlegen. Seine besten Einzelleistungen zeigte er im Weitsprung (4,09 m) und im Ballwurf (35 m).

In der W12 wurde Jana Michel (TSV Erbach) Doppelmeisterin. Ihre stärkste Einzeldisziplin war der 75-m-Sprint (10,9 sec). Mit ihren Vereinskameradinnen Sara Fatima Zahaf (Doppelmeisterin der W13), Laureen Graf und Liv Csavajda sowie der Hessischen 2000-m-Meisterin Sina Fuchs (SC Beerfelden) holte sie sich zudem den Mannschaftstitel im Dreikampf.

Lukas Heckmann (TSV Erbach) wurde in der M12 Doppelmeister vor Marlon Krämer (TSG Bad König) und Tim Mehm (TSV Erbach). Als besonders vielseitig erwies sich Svenja Clemens von der TSG Bad König. Die Vierkampfmeisterin zeigte keine Schwächen. 1,50 m im Hochsprung bedeuteten persönliche Bestleistung. Mit 4,72 m im Weitsprung und 13,6 sek im 100-m-Sprint sowie 8,34 m im Kugelstoßen lieferte sie weitere starke Leistungen ab und verwies damit das Höchster Trio mit Chiara Fischer, Malin Brinkmann und Aleandra Vogt auf die Plätze.

In der M13 war Fabian Schwinn vom TSV Erbach der herausragende Athlet. Im Weitsprung distanzierte er die Konkurrenz mit 5,13 m um über einen Meter. Im Hochsprung lag er mit 1,40 m zehn Zentimeter vor dem Zweiten. Über 75 m sprintete er 9,8 sek und war damit ebenfalls deutlich vorne. Lediglich im Ballwerfen (28 m) war noch Luft nach oben. Hier kam der jeweils Zweitpatzierte, Marvin Baumann (TSG Bad König) auf 42 m.

Der Vierkampf der M14 wurde von Sportlern der TSG Bad König geprägt. Die Nase vorne hatte letztlich Rico Budel vor Jan Ebert und Tobias Reiser.

Weitere Meistertitel im Vierkampf holten: Johanna Haase (W15, TSG Bad König), Lara Bruder (WU18, TSV Erbach), Kathrin Malcomess (WU20, TSV Kirchbrombach).

Titel im Fünfkampf gingen an: Kim Jana Medelnik (Frauen), Jannik Müller (MU18), Till Mutschke (Männer, alle TSV Erbach), Jörg Navratil (M45, SC Güttersbach), Reiner Rupp (M50, KSV Reichelsheim), Karl-Heinz Menzel (M65, KSV Reichelsheim) und Hans Frank (M80, LC Michelstadt).

Alle Ergebnisse gibt es auf der Homepage des Leichtathletik-Kreises Odenwald unter www.hlv-odenwald.de.



06.07.2016 |
zurück zur Presse-Übersicht