OE (11.05.2017) zu den Mehrkampfmeisterschaften 2017:

Zwei Bad Königer machen den ersten Platz unter sich aus

LEICHTATHLETIK – Bachit Yousif holt sich den Sieg beim Michelsmarktlauf vor Jonas Uster

Mit großen Schritten biegt Bachit Yousif von der TSG Bad König als erster in den Zieleinlauf ein. Er gewinnt vor seinem Teamkollegen Jonas Uster. Foto: Herbert Krämer
REICHELSHEIM - Bei idealen Wetterbedingungen fand am vergangenen Samstag anlässlich des größten Volksfestes im oberen Gersprenztal bereits der 23. Reichelsheimer Michelsmarktlauf statt. Der Hauptlauf wurde geprägt vom Duell zweier Vereinskameraden.

Sieger über die 9,6 Kilometer lange Strecke wurde der für die TSG Bad König laufende Bachit Yousif in einer Zeit von 36:03 Minuten. Er lieferte sich bis kurz vor Schluss ein packendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem am Ende Zweitplatzierten Jonas Uster (TSG Bad König), der in einer Zeit von 36:20 Minuten die Ziellinie überquerte. Dritter wurde der ebenfalls für die TSG Bad König startende Nico Bartsch in 38:25 Minuten.

Kerstin Bertsch verbessert die Rekordzeit

Schnellste Frau und Gewinnerin der weiblichen Hauptklasse war die mit Mann und Kindern angereiste und für den SSC Hanau Rodenbach startende Kerstin Bertsch. Mit einer sehr guten Zeit von 37:56 Minuten konnten Sie den von Petra Wassiluk im vergangenen Jahr aufgestellten Streckenrekord der Frauen nochmals um fast eine Minute verbessern. Im Gesamteinlauf kam sie auf Position vier ins Ziel

Zweite und damit auch schnellste Reichelsheimerin wurde Svenja Clemens in 40:29 Minuten vor der in der Altersklasse W40 für den LC Michelstadt laufende Sandra Lamprecht (44:28).

Vor dem Hauptlauf war bereits um 16:30 Uhr der Lauf der Jugendlichen absolviert worden. Dieser wurde auf einer verkürzten Strecke von 1,8 km Länge ausgetragen. Schnellste bei der weiblichen Jugend wurde die Vorjahressiegerin Sina Fuchs vom SC Beerfelden in 6:35 Minuten. Sie war damit rund 40 Sekunden schneller als im Vorjahr. Die männliche Jugend gewann der ebenfalls für den SC Beerfelden startende Marek Beysel in 6:44 Minuten.

Bei den Staffeln war die Bad Königer Mannschaft Uster/ Daum/Budel in 36:50 Minuten nicht zu schlagen.

"Erfreulicherweise konnte die Zahl der Teilnehmer gegenüber dem Vorjahr wieder deutlich gesteigert werden", schreibt der ausrichtende KSV Reichelsheim in seiner Pressemitteilung. Insgesamt kamen im Hauptlauf 59 Teilnehmer im Ziel an und im Schülerlauf 24.

Dies sei unter anderem auch der zahlreichen Teilnahme von Läuferinnen und Läufern des unter der Leitung von Melanie Lauser, Jörg Dingeldein und Gerd Baschta wiederbelebten Reichelsheimer Lauftreffs zu verdanken. Interessierte (auch Neu-Einsteiger) können sich dienstags und donnerstags jeweils um 18 am Stadion an der Ruh dem Lauftreff anschließen.



30.08.2017 |red
zurück zur Presse-Übersicht