OE (24. Mai 2013) zum Lauf „Rund um die Eiche“ in Momart:

Grub vorneweg
Leichtathletik – Klarer Sieg in Momart vor Jürgen Reiser – Sandra Lamprecht erfolgreich


Start zum Momarter Volkslauf „Rund um die Eiche“, an dem am vergangenen Wochenende knapp hundert Sportler teilnahmen. (Foto: Herbert Krämer)
Der Volkslauf der TSG Momart am Pfingstsonntag „Rund um die Eiche“ blieb von Wetterunbilden weitgehend verschont, sodass sich die Strecke in einem guten Zustand befand.

Steigungen und Gefällstrecken sind bis auf eine kurze Rampe zu Beginn des letzten Drittels gemäßigt, sodass sich das zehn Kilometer lange Rennen für Odenwälder Verhältnisse rhythmisch laufen lässt. Teilnehmer bedauern, dass nicht eine bessere öffentliche Präsentation des Vereins noch mehr Läufer an diesen Vorzügen teilhaben lässt.

Mit 96 Finishern gab es denoch eine beachtliche Zahl von Läufern, unter denen Timo Grub mit seiner Teilnahme für die herausragende Besetzung sorgte. Der Siegläufer vom TV Hergershausen gewann in Momart aus einer intensiven Trainingsphase heraus in 34:56 Minuten deutlich vor dem ebenfalls immer für einen Erfolg guten Jürgen Reiser von der LG Odenwald (36:48). Dritter wurde Ingo Thurm aus Erfurt, der damit die Altersklasse M40 für sich entschied. Für das zweite Spitzenergebnis der Sportler aus dem Odenwaldkreis sorgte mit Frank Mertins ein Michelstädter Triathlet auf Platz sechs. Nur zwei Ränge dahinter lief Hans Grohmann (SC Güttersbach) als Altersklassensieger der M50 ins Ziel.

Bei den Frauen setzte sich mit Sandra Lamprecht von der TSG Steinbach eine bisher noch nicht so bekannte Laufgröße und die Jüngste (Altersklasse W 30) in der Spitzengruppe in 45:02 Minuten durch.

Platz zwei sicherte sich Astrid Müller von der LG Odenwald (46:02) vor Marion Ihrig vom TSV Höchst (46:59), die in der W 50 gewann.
24. Mai 2013 |e
zurück zur Presse-Übersicht