OE (10. Februar 2011) zum Abschneiden Odenwälder Athleten bei den südhessischen Cross-Meisterschaften 2011:

Doppelsieg in der W15

Leichtathletik: Elisa Daum in Trebur vor Kim Jana Medelnik (beide LG Odenwald)


Am vergangenen Wochenende wurden - wie berichtet - in Trebur die Südhessenmeisterschaften im Crosslauf ausgetragen. Dabei liefen auch einige Sportler der LG Odenwald in der Erfolgsspur.

So erreichte über 5600 Meter Kurt Hemetsberger in der AK M75 nach 31:50 min als Sieger das Ziel. Gleiches gelang dem Team der Schülerinnen A mit Elisa Daum, Kim Jana Medelnik und Pia Bolenz über 3500 m. Jonas Uster, Leo Blumhoff und Cedric Guthier konnten sich in der Mannschaftswertung Schüler A über den dritten Platz freuen.

Über 2800 Meter verpasste Jonas Uster (TSG Bad König) nur knapp den Sieg und belegte mit nur einer Sekunde Rückstand auf den Sieger in 10:48 min Platz zwei. Dritte über diese Distanz wurde Pia Bolenz (SC Beerfelden) in 12:32 min in der W14. Noch besser lief es für die Sportlerinnen der LG Odenwald in der W15: Elisa Daum überquerte nach 11:43 als Siegerin die Ziellinie, dicht gefolgt von Vereinskameradin Kim Jana Medelnik (11:46).

Emily Kunkelmann (TSG Bad König) lief in der W9 mit 3:03 min aufs Siegertreppchen. Sie belegte Platz drei. Beim Lauf über 3500 m der Jugend B stoppte die Uhr für den viertplatzierten Kilian Stier (TSV Erbach) nach 13:48 min.
10. Februar 2011 | e
zurück zur Presse-Übersicht