OE (06. Juni 2012) zu den südhessischen DJMM-Meisterschaften:

Nur sechs Vereine

Leichtathletik – Haben Team-Titelkämpfe der U 14 und U 16 überhaupt noch eine Zukunft?


Auf wenig Interesse stießen am Samstag die südhessischen Mannschaftsmeisterschaften der Jugendklassen U 14 und U 16 in Erbach im Odenwald. Lediglich sechs Vereine ...

Auf wenig Interesse stießen am Samstag die südhessischen Mannschaftsmeisterschaften der Jugendklassen U 14 und U 16 in Erbach im Odenwald. Lediglich sechs Vereine entsandten Formationen zu den Titelkämpfen. Insgesamt traten in den unterschiedlichen Gruppen und Altersklassen lediglich 14 Mannschaften an.

Zieht man die drei Teams des Wiesbadener LV ab, welche außer Wertung an den Wettbewerben im Erbacher Stadion teilnahmen, fällt die Resonanz aus südhessischer Sicht noch geringer aus.

Mit gleich vier Mannschaften waren derweil die Gastgeber der LG Odenwald am stärksten vertreten. Aus dem Kreis Groß-Gerau nahm kein Verein teil. Nachdem die Titelkämpfe 2011 kurzfristig abgesagt und letztmals 2010 im Mörfelder Waldstadion – hier traten 17 Vereinsmannschaften an – ausgetragen wurden, drängt sich die Frage hinsichtlich der Zukunft der südhessischen Mannschaftsmeisterschaften in diesen Altersklassen auf.

06. Juni 2012 |ras
zurück zur Presse-Übersicht