OE (05. Oktober 2012) zum Abschneiden der Odenwälder bei den süddeutschen Mahrkampf-Meisterschaften 2012:

Gute Leistungen gezeigt

Leichtathletik – Odenwälder Trio überzeugt in Nieder-Olm


Bei den Süddeutschen Seniorenmehrkampfmeisterschaften am Wochenende in Nieder-Olm haben die Leichtathleten der LG Odenwald, Werner König, Hubert Drews und Kurt Hemetsberger, gute Leistungen erzielt.

Sie belegten in der Mannschaftswertung der Altersklasse M70 bis 75 im Fünfkampf den ersten Platz mit 4341 Punkten. Bester Odenwälder Athlet in der Einzelwertung M70 war Werner König, der mit 2197 Zählern den vierten Platz belegte und sich zugleich den Hessenmeistertitel in dieser Altersklasse sicherte. Seine beste Disziplin war der Speerwurf, wo er mit der Weite von 27,43 Metern das Feld der Konkurrenten beherrschte und sehr gute 531 Punkte für das Gesamtergebnis sammelte. Den siebten Platz und Rang vier in der Hessenwertung belegte Hubert Drews, der jedoch nur drei Disziplinen absolvierte und deshalb nur 1199 Punkte erreichte. Am besten schnitt er im Diskuswurf ab, wo er mit 24,81 m die drittbeste Weite im Teilnehmerfeld erzielte. Der zweite Platz für Kurt Hemetsberger in der Hessenwertung der M75 (945 Punkte) rundete das gute Abschneiden der LGO-Athleten ab.

05. Oktober 2012 |e
zurück zur Presse-Übersicht