OE (18.05.2017) zu den südhessischen Mehrkampf-Meisterschaften 2017:

Yousif Zweiter

LEICHTATHLETIK – Mehrkampf in Darmstadt

DARMSTADT - Bei den hessischen Mehrkampfmeisterschaften in Darmstadt gab aus Odenwälder Sicht einige erfreuliche Resultate:

Im Fünfkampf der U20 erkämpfte der Bad Königer Bachit Yousif von der LG Odenwald mit 3037 Punkten den zweiten Platz. Dazu trugen besonders seine persönliche Bestleistungen im Weitsprung (6,22 m) und 100-Meter-Lauf (10,72 sek) sowie seine 400-m-Zeit von 52,16 sek bei, mit der er als Zeitschnellster das Ziel erreichte. Im Vierkampf der M15 zeigte sein Vereinskamerad Rico Budel einen soliden Wettkampf; er kam auf Platz zehn von 17 Teilnehmern. Vor allem mit der Leistung von 10,58 Meter im Kugelstoßen zeigte sich Budel sehr zufrieden.

Lukas Koch vom TSV Kirchbrombach landete in der gleichen Altersklasse auf Rang neun. Seinen persönlichen Rekord über die 100 Meter von 13,02 Sekunden mal ausgenommen, blieb er unter seinen Möglichkeiten.

18.05.2017 |red
zurück zur Presse-Übersicht