OE (28.1.2010) zum Schüler-Hallensportfest 2010 in Höchst:

Knappes Finish in der M9

Leichtathletik: Michel Daum vom Gastgeber TSV Höchst setzt sich knapp gegen den Reinheimer Tom Bayer durch
 
Nach den Teilnehmereinbrüchen der vergangenen zwei Jahre, zeigte sich bei der 16. Auflage des Schüler-Hallensportfestes in Höchst mit 135 Sportlern wieder ein deutlicher Aufwärtstrend. Auch Abordnungen vom ASC Darmstadt, dem LAC Eberstadt, der LG Reinheim/Roßdorf und der TG Traisa werteten die Veranstaltung qualitativ auf und boten zusätzliche Konkurrenz für die Odenwälder Vereine.

Mit einer mehr als 40-köpfigen Mannschaft präsentierte sich der ausrichtende TSV Höchst, dessen jüngster Leichtathletik-Nachwuchs zahlreich die Gelegenheit nutzte, erste Wettkampferfahrungen zu sammeln. Diese Dominanz wurde auch mit sieben Altersklassensiegen sportlich untermauert.

Gleich zwei TSV-Athleten konnten zudem mit Doppelsiegen glänzen: Maurice Daum (M13) überzeugte sowohl im Sprinter-Dreikampf als auch im Hochsprung (1,43 m), und Aljoscha Klewar (M15) setzte sich in den Sprintwettbewerben, wo er mit 4,6 sec die schnellste 30-m-Zeit erzielte und mit klar übertroffenen 10 Meter im Kugelstoß gegen die Konkurrenz durch. Im Hochsprung hatte Klewar gegen Vereinskamerad Marius Daum das Nachsehen, der mit guten 1,55 m auftrumpfte. Die gleiche Höhe übersprang der ein Jahr jüngere Jan Sellner vom TSV Kirchbrombach, der sich neben dem Sieg in der M14 auch über eine neue Bestmarke in dieser Disziplin freuen konnte. Zudem war er im Kugelstoßen mit 8,82 m erfolgreich. Einen weiteren Doppelerfolg für den TSV Kirchbrombach holte Finn Laurenz Klinger (M11), der in den Sprints durchweg die Nase vorn hatte und auch den Hochsprung (1,21 m) für sich entscheiden konnte. Auch Kim Medelnik und Janina Keil (beide LGO) freuten sich über einen doppelten Satz Goldmedaillen.

Hart erkämpft hat sich Michel Daum vom TSV Höchst den Sieg in der M9, wo er sich mit nur wenigen Punkten Vorsprung gegen Tom Bayer (LG Reinheim/Roßdorf) durchsetzte. Starke Konkurrenz hatte auch Lea Schmidt (LGO) in der W12, die sich im Sprint trotz guter Leistungen mit Platz drei zufrieden geben musste, aber im Hochsprung mit 1,31 m die Oberhand behielt.

Am Ende standen die Staffelwettbewerbe, in denen 16 Teams antraten. Hier erzielten die A-Schüler der SG Höchst/Kirchbrombach mit Müller, M. Langnickel, T. Langnickel und Klewar mit 58,9 Sek. die schnellste Zeit.
(e) 28.1.2010
zurück zur Presse-Übersicht