OE (13. September 2013) zum Stadtlauf Erbach 2013:

Zwei neue Bestmarken in Erbach

Leichtathletik – Jonas Uster und Bad Königer Staffel mit Rekordzeiten – Lediglich 37 Teilnehmer beim Hauptlauf


Gut besetzt waren beim Stadtlauf in Erbach am vergangenen Wochenende vor allem die Schülerklassen (hier die Bambinis), bei denen sich der Veranstalter über einen Teilnehmer-Zuwachs freute. (Foto: TSV Erbach)
Erneute Rekordzahlen gab es beim Erbacher Stadtlauf im Rahmen des Kerwemarkts – allerdings nur beim Nachwuchs. Eher schwach war dagegen die Beteiligung bei den Aktiven im Hauptlauf mit nur 37 Startern. Insgesamt waren 362 Teilnehmer (Vorjahr 385) am Start.

Tim Koch von der Triathlonabteilung des VfL Michelstadt entschied den Hauptlauf über zehn Kilometer für sich. Er gewann in der Zeit von 39:26 Minuten vor Ralf Engemann (TSG Bad König), der 18 Sekunden langsamer war. Auf Platz drei kam Achim Schumacher von LAZ Mosbach-Elztal (40:34).

Schnellste Frau in der Kreisstadt war ebenfalls eine Triathletin: Gesa Heers (VfL Michelstadt) lief nach 44:06 Minuten ins Ziel. Es folgten mit einigem Abstand Sabine Schmidt vom SV Falken-Gesäß (48:09) sowie Simone Schubert (Tria Team VfL Michelstadt/50:21).

Im Jedermann-Lauf über 5000 Meter war Jonas Uster (U18) von der TSG Bad König nicht zu schlagen. Er gewann in 19:44 Minuten und stellte damit einen neuen Streckenrekord auf. Ebenfalls eine neue Bestmarke stellte die Staffel der TSG Bad König auf: 36:35 über die zehn Kilometer. Schnellste weibliche Teilnehmerin über 5000 Meter war Maimuna Krüger vom TV Groß-Gerau (24:11). Außerdem siegten auch im Schülerinnenlauf (Maren Guthier) und im Schülerlauf (Fabian Weis) zwei Läufer der TSG Bad König.

13. September 2013 | e
zurück zur Presse-Übersicht