OE (11.06.2017) zum Stadtlauf Michelstadt 2017:

Gesa Heers verteidigt ihren Titel

LEICHTATHLETIK – Bienenmarkt-Stadtlauf lockt 470 Teilnehmer / Schülerfelder stark besetzt

MICHELSTADT - Bereits zur 34. Auflage des Bienenmarkt-Stadtlaufs hatte am Freitagabend der Leichtathletikclub Michelstadt eingeladen. 470 Teilnehmer schnürten auf den drei angebotenen Distanzen über eineinhalb, fünf und zehn Kilometer die Laufschuhe. Damit war die Resonanz gegenüber dem Vorjahr leicht rückläufig. Die größten Teilnehmerfelder wurden einmal mehr bei den Schülerinnen und Schülern registriert. 303 Nachwuchsathleten im Alter von acht bis fünfzehn Jahren rannten auf der 1,5-km-Strecke mit Start und Ziel am Historischen Rathaus um die Wette. Bei den Erwachsenen entschied sich das Gros abermals für die 10-km-Distanz.

Auf den vier 2,5-km-Runden durch die Michelstädter Altstadt hatte am Ende Yousif Bachit in 36:33 Minuten die Nase knapp vorn. Dem A-Jugendlichen von der TSG Bad König dicht auf den Fersen war M 40-Sieger Tobias Hegemann vom TSG Kleinostheim, der nur zwei Sekunden später, nach 36:35 Minuten, das Ziel erreichte. Schnellster Läufer aus dem Kreis Darmstadt-Dieburg war bereits auf Rang vier des Gesamteinlaufs Thomas Arnold (Läuferherz Darmstadt) in 37:01 Minuten. Über den Altersklassensieg in der M 30 durfte sich indes Johannes Gerhard (TuS Griesheim) in 39:11 Minuten freuen.

Stefanie Hock gewinnt 5-km-Lauf

Bei den Frauen konnte Lokalmatadorin Gesa Heers vom Tria-Team VfL Michelstadt in 42:58 Minuten ihren Vorjahressieg erfolgreich verteidigen – wenn auch nur denkbar knapp. So folgte ihr die B-Jugendliche Svenja Clemens (TSG Bad König) in 43:02 Minuten fast auf dem Fuß. Samuel Schneider (TV Reinheim) in 18:20 Minuten und W 50-Siegerin Stefanie Hock vom ASC Darmstadt in 22:28 waren die Tagesschnellsten auf der 5-km-Strecke. Bei den Schülern war M 13-Sieger Marek Beysel (SC Beerfelden) in 5:11 Minuten auf dem 1,5-km-Kurs ebenso nicht zu schlagen wie seine gleichaltrige Vereinskollegin Sina Fuchs in 5:03 Minuten im Feld der Schülerinnen.

11.06.2017 |ras
zurück zur Presse-Übersicht