OE (23. August 2012) zum 1.Staffelabend der LGO:

Sturm und Drang: Start zu einem der zahlreichen Läufe beim ersten Springer- und Staffelabend der LG Odenwald im Sportpark Erbach. (Foto: Guido Schiek)
Ein Hauch von Olympia

Leichtathletik – Der erste Springer- und Staffelabend der LG Odenwald lockt weitere sechs Vereine an


Bei sommerlichen Temperaturen feierte am Freitag (17.8.) der Springer- und Staffelabend der LG Odenwald (LGO) in Erbach seine Premiere. Es galt, bei den Staffeln eine Strecke von dreimal 800 beziehungsweise viermal 100 Meter zu absolvieren. Auch die selten angebotene Olympische Staffel (400-200-200-800 m) wurde von fünf Mannschaften wahrgenommen.

Neben den Laufdisziplinen fanden noch Wettbewerbe im Weitsprung statt. Neben den LGO-Teams traten noch Mannschaften von Stg. Höchst/Kirchbrombach, ASC Darmstadt, LG Ried, LG Bischofsheim-Ginsheim, TV Fürth und LAZ Bruchköbel bei den Staffeln an. Bei den Jüngsten Kindern U12 (Jahrgang 2000 und 2001) siegte jeweils eine Staffel der LGO mit einer Zeit von 9:02,82 min bzw. 9:11,07 min bei den Mädchen. Die schnellste Zeit über die dreimal 800 Meter erreichte die männliche Jugend U16-Staffel der LGO mit 8:08,00 Minuten in der Besetzung Leonard Blumhoff, Jonas Uster und Fabian Weis.

Auch im Weitsprung kamen sehr gute Ergebnisse zustande. Der weiteste Sprung des Tages gelang Jonas Klinger (LAZ Gießen) mit 6,73 m. Aber auch bei der männliche Jugend U18 sprangen zwei Athleten über die sechs Meter: Sebastian Frank (LGO) und Maximilian Walz (TG Rimbach). In der Altersklasse M15/W15 gab es ebenfalls weite Sprünge. Die weitesten zeigten Till Sobotta (LGO) mit 5,43 und Lisa-Marie Walz (TG Rimbach) mit 5,15 Meter.

23. August 2012 |e
zurück zur Presse-Übersicht