OE (19.07.2018) zum Kreisrekord von Marvin Baumann beim Werfertag Niederselters:

Marvin Baumann gelingt Kreisrekord

LEICHTATHLETIK – Bad Königer U15-Hammerwerfer schafft 57,95 Meter / Gute Ergebnisse in Niederselters

BAD KÖNIG/NIEDERSELTERS - Mit guten Ergebnissen und einem Kreisrekord kehrten die Bad Königer Athleten vom 2. Werfertag der LSG Goldener Grund in Niederselters zurück. Herausragend dabei M15-Athlet Marvin Baumann: Im Hammerwurf gelang ihm eine Steigerung seiner Bestweite auf 57,95 Meter, gleichbedeutend mit dem Überbieten des seit 2002 von Christian Stöhr gehaltenen Kreisrekords (57,06).

Beim Kugelstoßen verbesserte er seine Leistung um einen ganzen Meter auf nunmehr 14,55 Meter; der Sieg war ihm damit nicht zu nehmen. Marlon Krämer (M 14) steigerte seine persönliche Bestleistung im Hammerwurf knapp auf jetzt 33,36 m und im Kugelstoßen deutlich auf 10,18 m. Lohn waren die Plätze zwei und drei.

In der Schülerklasse M 12 ging Tom Baumann ohne Konkurrenz an den Start. Während er mit 23,30 m im Hammerwurf sein Leistungsvermögen nicht ganz abrufen konnte, erzielte er mit 19,19 m im Diskuswurf und 7,79 m im Kugelstoßen, das er in der Drehstoßtechnik absolviert, gute Weiten.

19.07.2018 |jös
zurück zur Presse-Übersicht